Menu
slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

Anwender berichten / Heilerde

Erfahrungen mit Sivash-Heilerde

Erfahrungsberichte der Menschen, die Sivash-Heilerde angewendet haben

Gelenke

Bin beim Recherchieren auf dieses Produkt gestoßen. Meine Knieschmerzen (Arthrose) sind dadurch wesentlich besser geworden, und ich habe echt schon viel ausprobiert. Auch für die Haut ist die Heilerde ein wahrer Segen, danach ist sie viel reiner und fühlt sich richtig samtig an. Die Anwendung ist sehr einfach. Kann nur jedem empfehlen, der unter Knie- oder Rückenschmerzen leidet oder Probleme mit der Haut hat, diese Heilerde auszuprobieren!

Hallo zusammen,
ich wollte mal, eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit dieser Heilerde mitteilen.
Ich leide an einer Rheuma-Erkrankung, die sich bei mir besonders in den Handgelenken und Fußgelenken bemerkbar macht.
Ich nehme regelmäßig die vom Arzt verschriebenen Medikamente ein, die bestimmt ihre Aufgabe erfüllen.
Aber eine bemerkenswerte Besserung, bewirkt diese Heilerde. Ich benutze sie schon seit etwas mehr als einem Jahr in den vorgeschriebenen Intervallen.
Sie lindert deutlich meine Schmerzen. Ich kann die sivash Heilerde mit meinen durchweg positiven Erfahrungen weiterempfehlen.

Von einem Bekannten habe ich von diesem Produkt erfahren. Selber habe ich es nicht ausprobiert, aber ich habe es weiter empfohlen an eine Person, die seit Monaten Probleme mit ihrem Mittelfußknochen hat und kaum noch auftreten und laufen konnte. Bisher konnte ihr kein Arzt oder Orthopäde helfen und sie war sehr verzweifelt. Sie hat also die SIVASH-Heilerde ausprobiert und bereits nach der dritten Anwendung verspürte sie Linderung. Sie hat weiterhin täglich Umschläge gemacht und nun, nach ca. drei Wochen, sind ihre Schmerzen weg. Sie kann wieder laufen und ist überglücklich.
Es ist ein Superprodukt und ich kann es nur empfehlen bzw. weiterempfehlen.

Ich habe mir die Sivash-Heilerde eigentlich zur Behandlung meiner Arthrose in den Knien und für meine Rückenschmerzen bestellt und nehme die Heilerde jetzt seit einigen Wochen. Meine Knie sind bedeutend besser geworden und auch im Rückenbereich bringt sie mir eine wohltuende Linderung meiner Schmerzen. Weil ich bei einer Behandlung der Knie noch etwas Heilerde übrig hatte, habe ich gleich noch mein Überbein auf dem Fußrücken behandelt. Hier hat mir ein Arzt schon zur Operation geraten, hierzu konnte ich mich jedoch nicht entschließen. Seit ich mein Überbein mit der Heilerde behandle, ist die Schwellung um den Knochen mehr als deutlich zurückgegangen und ich kann meinen Zeh wieder deutlich besser durchbiegen. Die Schmerzen sind weg und die Schuhe drücken nicht mehr so. Auch für die Knie wird mir vom Arzt ein Operationstermin für neue Kniegelenke empfohlen, aber das kommt zur Zeit gar nicht in Frage. – Die Heilerde hat mich voll und ganz überzeugt. Ich werde das Produkt gerne weiterempfehlen

Ich habe mir die Heilerde gekauft weil mir mein Arzt dazu geraten hat. Hatte gerade eine schlimme Knieverletzung hinter mir und habe dadurch Schmerzen am Schienbeinkopf gekriegt. Seit ich die Erde benutze kann ich wieder ohne Probleme voll mein Knie belasten. Heisst voll auftreten ohne das mir das Schienbein mit weh tut.

Ich habe mir diese Heilerde bereits zum zweiten Mal bestellt und bin mehr als zufrieden damit. Meine Gelenkschmerzen sind vollkommen verschwunden und mein insgesamter körperlicher Zustand bessert sich durch die Anwendung.

Nach einigen Malen Benutzung setzte bei mir persönlich eine Linderung der Beschwerden am Fuß und Handgeleken ein. Ich persönlich kann das Produkt als gut unterstützend bezeichnen.

Wie man sagt: Das Unglück kommt nicht alleine. Ich sah das an eigenem Beispiel. Bis 55 war ich ganz gesund, die Lebensenergie hätte für Zwei ausgereicht. Und plötzlich, innerhalb eines Jahres änderte sich alles. Die Operation am Magen, künstliche Beschichtung der beiden Kniegelenke, Implantat in der Wirbelsäule, Probleme mit beiden Händen. Ich will sogar nicht das alles aufwühlen und beschreiben. Als Ergebnis – regelmäßige Schmerzmittel und Spritzen. Trotz den Operationen hörten die Schmerzen in Knochen nicht auf.
Zufällig kam mir die Zeitschrift „Gesundheitsrezepte“ in die Hände. Nach dem Durchlesen des Artikels „Wundervoll wirkender Schlamm der Meeresbucht Siwasch“ dachte ich: Vielleicht ist das meine Chance. Die Behandlungen führte ich gemäß der beigelegten Anweisung durch, ließ aber die Heilerde etwas länger einwirken – ca. 40 Minuten. Eine Erstverschlimmerung am Anfang der Behandlungen stellte ich bei mir nicht fest. Nach einem Monat der Heilerdeanwendung kamen die Verbesserungen – die Schmerzen in den Gelenken gingen zurück. Jetzt kann ich mich endlich normal Bewegen.
Ich vermute, wenn man den Heilschlamm mit dem Wasser des Siwaschsees abwaschen würde, wäre die Heilung noch effektiver. Habe die Heilerde den Verwandten und Freunden empfohlen.

Der Knochen unter dem Daumen schmerzte sehr und die Haut an der Stelle war rötlich und glänzte. Von den Bekannten erfuhr ich, dass es den Heilschlamm gibt, der auch bei den Erkrankungen wie Podagra wirkt. Ich habe den Heilschlamm bestellt und wendete diesen drei Wochen lang an. Die Schwellung ist zurückgegangen und der Knochen tut nicht mehr weh.

Ich habe vergrößerte Knöchel an den großen Zehen. Die sehen nicht nur schlecht aus, sondern tun noch stark weh. Nach einigen Malen der Heilerde-Anwendung verschwanden die Schmerzen und die Knochen sind etwas kleiner geworden. Ich habe gelesen, dass die Knochenvergrößerungen sogar völlig verschwinden können, deswegen mache ich mit der Heilerde-Behandlungen der Podagra weiter.

Ganglion (Überbein)

Ich habe die Heilende an 3 Abenden hintereinander kalt ca. 2 cm dick auf mein Überbein am Fußrücken aufgetragen. Habe den Fußrücken mit Frischhaltefolie umwickelt und einen Strumpf darüber gezogen. Somit konnte ich die Heilerde über Nacht einwirken lassen. Am 2. Abend hat es sehr gearbeitet an meinem Fuß. Am Morgen waren die Schmerzen weg und das Überbein nur noch halb so groß. Bis heute sind die Schmerzen weggeblieben. SUPER! Ich verwende die Heilerde jetzt ab und zu um meinem Fuß etwas gutes zu tun. 14.04.2015 (Diese Rezension kam per E-Mail)

Ich hatte e Ganglion am Handgelenk und hatte mich nur Aufgrund des Preises für diese Methode entschieden; nach dem Motto: wenn es nicht hilft hast du ja nichts falsch gemacht. Ich habe mit der Behandlung am 12 Januar angefangen und mich zunächst für zwei Tage für die heiß gemachte Heilerde, dann aber für die kühle Variante entschieden. Die kühle Variante hatte sofort eine ziehende Wirkung… Also: ein Frühstücksbeutel (von einer Rolle) entfernt, dann denn Beutel mit der Schere getrennt, so dass ich zwei Folien hatte. Ein Kaffeelöffel Heilerde auf die Folie, dann auf das Ganglion gedrückt und 60 Minuten einwirken lassen. Heute, am 14.März ist das Ganglion verschwunden! Ich konnte mir dies anfangs wirklich nicht vorstellen, dass dies funktionieren würde! Ich bin jetzt natürlich begeistert und kann diese Heilerde mit bestem Gewissen empfehlen. 14.03.2015

Link zu dieser Rezension bei Amazon:
Ganglion am Handgelenk ist nach 2-monatigen Behandlung mit Sivash-Heilerde verschwunden

Sehr geehrte Damen u. Herren,
durch die einmal tägliche Behandlung mit ihrer Sivash – Heilerde ist mein Überbein (Ganglion), innerhab von zehn Monaten fast verschwunden! Schmerzen habe ich kaum noch.
Haben Sie vielen Dank. 23.10.2014 (Diese Rezension kam per E-Mail)

Ich habe diese Erde geholt, weil ich dieses Überbein auf dem Fußrücken habe. Es war vorher wie ein Knochen anzufassen, aber durch die Heilerde fühlt es sich jetzt wie eine weiche Masse an. Ich habe irgendwo gelesen, das dieses Überbein ganz weg geht durch diese Erde, Ich nehme die Heilerde nun fast jeden Abend, seit einem Monat, aber ich kann nicht merken, das das Überbein kleiner wird. Aber wenn ich die Behandlung mal einen Tag auslasse, dann habe ich wieder Schmerzen dort. Ich behandle damit auch meinen Bauch und meine Oberschenkel. 3 cm weniger habe ich seither an diesen Stellen. Die Haut sieht danach viel glatter und frischer aus. Ich bin sehr zufrieden. Der Geruch ist zu ertragen, es hilft und das ist wichtig. 29.05.2014

Seit Anfang 2013 hatte sich an meinem linken Mittelfinger ein Überbein gebildet. Laut Chirurg war eine Operation erforderlich. Daraufhin habe ich im Internet nach einer alternativen Lösung gesucht und bin Gott sei Dank auf die Sivash Heilerde gestoßen. Nach meiner telefonischen Bestellung wurde promt geliefert und ich habe 1 täglich einen Umschlag um meinen Finger gemacht. Die Wirkung war einfach enorm! Nach ca. 6 Wochen war mein Überbein, bis heute, verschwunden und ich war unendlich erleichtert und glücklich die Operation vermeiden zu können. Auch meinem Mann hat die Sivash Heilerde bei Verspannungen im Nackenbereich schon sehr geholfen. Für uns gehört die Sivash Heilerde absolut zu unserer Hausapotheke! Ich bin sehr froh, dass die Natur uns solche Hilfestellung gibt und kann bei entsprechenden Beschwerden diese tolle Heilerde jedem nur empfehlen. 16.12.2013. (Diese Rezension kam per E-Mail)

Ich habe mir die Sivash-Heilerde eigentlich zur Behandlung meiner Arthrose in den Knien und für meine Rückenschmerzen bestellt und nehme die Heilerde jetzt seit einigen Wochen. Meine Knie sind bedeutend besser geworden und auch im Rückenbereich bringt sie mir eine wohltuende Linderung meiner Schmerzen. Weil ich bei einer Behandlung der Knie noch etwas Heilerde übrig hatte, habe ich gleich noch mein Überbein auf dem Fußrücken behandelt. Hier hat mir ein Arzt schon zur Operation geraten, hierzu konnte ich mich jedoch nicht entschließen. Seit ich mein Überbein mit der Heilerde behandle, ist die Schwellung um den Knochen mehr als deutlich zurückgegangen und ich kann meinen Zeh wieder deutlich besser durchbiegen. Die Schmerzen sind weg und die Schuhe drücken nicht mehr so. Auch für die Knie wird mir vom Arzt ein Operationstermin für neue Kniegelenke empfohlen, aber das kommt zur Zeit gar nicht in Frage. – Die Heilerde hat mich voll und ganz überzeugt. Ich werde das Produkt gerne weiterempfehlen. 27.02.2012

Auf der Suche nach einem Medikament oder Information im Internet, wie ich das Überbein meines Pferdes behandeln kann, bin ich zufälligerweise auf die Sivash Heilerde gestossen. Bisher haben alle Tierärzte oder Heilpraktiker gesagt, da kann man nichts machen. Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und habe die Sivash Heilerde bestellt und an meinem Pferd ausprobiert. Aus einem Tennisballgrossem Überbein ist nach nur zwei bis drei Wochen täglicher Anwendung der Heilerde nun nur noch die Hälfte da. Obwohl sich das Gelenk (wo das Überbein leider sitzt) zwischenzeitlich entzündet hat, habe ich mich dazu entschlossen, die Heilerde trotzdem täglich weiter aufzutragen. Mit Erfolg. Die Entzündung ist weg, mein Pferd lahmfrei, das Überbein verändert sich weiter und wird kleiner. Ich hoffe, dass dies so weitergeht und bin wirklich glücklich ein so tolles Naturprodukt gefunden zu haben, das hilft!! (Diese Rezension kam per E-Mail)

Haut

Cellulite und wellige Haut

Wer den Aufwand durch die Anwendung der Peloidpackungen nicht scheut, wird höchstwahrscheinlich mit dem positiven Ergebnis belohnt. Viele Frauen berichten über die Verbesserung der Hautstruktur und Reduzierung des Taille-Umfangs. So schreibt z.B. eine Dame, die dem Beauty-Tipp zum Bauch-Detoxen in dem Sonderheft der Zeitschrift freundin (August 2011) gefolgt hat und das Peloid aus dem Sivash-See anwendete: „Ich habe die Heilerde am Bauch und an den Oberschenkeln aufgetragen und mit Klarsichtfolie umwickelt. 40 Minuten wirken lassen. Danach fühlte ich mich wie neu geboren. Das Resultat ist, dass das Gewebe an den Oberschenkeln viel fester wurde und der Bauch zurückgegangen ist. Ich habe die Heilerde an eine andere junge Frau weiter gegeben und sie hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.
Ich habe die Heilerde 8 Mal angewendet dann 2 Wochen pausiert und dann wieder 8 Mal angewendet und ich nehme nicht mehr so schnell zu wie sonst.“Es wird auch über die positive Nebenwirkungen während der Bauchstraffung berichtet. Eine Frau stellte bei der Anwendung der Peloidpackungen am Bauch z.B. fest, dass die Blähungen in ihrem Magen zurück gegangen sind.Sehr oft wird von der beruhigenden, entspannenden Wirkung der Peloidpackungen berichtet.

Das hat eine Dame als Produktrezension am 17.02.2013 bei Amazon geschrieben:

Auf der Suche nach einer alternativen Behandlung / Verbesserung / ggf. „Heilung“ meiner Schuppenflechte bin ich auf die Heilerde gestoßen, da ich keine Chemie benutzen wollte.
Bereits nach wenigen Anwendungen (habe die Heilerde erwärmt, aufgetragen, mit Klarsichtfolie bedeckt [da recht großflächig – kompl. Beine + Arme], 1 Stunde einwirken lassen) zeigte sich eine deutliche Besserung! Mittlerweile bin ich, bis auf 4 kleine Stellen, beschwerdefrei!
Einen weiteren positiven Nebeneffekt gab es auch: habe zusätzlich einige cm Oberschenkelumfang verloren und ein wunderbar glattes, zartes Hautbild bekommen!!! 🙂

Ich habe diese Erde geholt, weil ich dieses Überbein auf dem Fußrücken habe. Es war vorher wie ein Knochen anzufassen, aber durch die Heilerde fühlt es sich jetzt wie eine weiche Masse an. Ich habe irgendwo gelesen, das dieses Überbein ganz weg geht durch diese Erde, Ich nehme die Heilerde nun fast jeden Abend, seit einem Monat, aber ich kann nicht merken, das das Überbein kleiner wird. Aber wenn ich die Behandlung mal einen Tag auslasse, dann habe ich wieder Schmerzen dort. Ich behandle damit auch meinen Bauch und meine Oberschenkel. 3 cm weniger habe ich seither an diesen Stellen. Die Haut sieht danach viel glatter und frischer aus. Ich bin sehr zufrieden. Der Geruch ist zu ertragen, es hilft und das ist wichtig. 29.05.2014

Im Sommer 2013 erzählte uns ein Masseur, der schon seit mehreren Jahren die Heilerde für die Hautstraffung am Bauch und Oberschenkeln in Kombination mit einer Vakuummassage erfolgreich anwendet, dass mittlerweile die besten Ergebnisse (auch ohne Massage) durch die Kombination aus einer feuchten und einer trockenen Behandlung erzielt werden. Das heißt, ein Mal wird die Heilerde-Paste aufgetragen, mit Folie umwickelt und bleibt feucht. Beim nächsten Mal erfolgt keine Umwicklung mit der Folie. Die Heilerde bleibt auf der Haut, bis sie trocken ist und wird dann abgewaschen.

Ende des Sommers hat uns eine Kundin angeschrieben, sie wollte die Heilerde für ihren „Bauch benutzen, da er durch die Schwangerschaft sehr in Mitleidenschaft gezogen wurde“ und hatte noch einpaar Fragen dazu. Sie bekam diesen Tipp vom Masseur gleich mit. Nun hat sie uns drei Wochen später folgenden Bericht geschickt:

Vor ca. 2 Wochen habe ich mit der Behandlung begonnen. Ehrlich gesagt war ich am Anfang sehr skeptisch, aber wollte es trotzdem ausprobieren. Nun gut, wie in der beigefügten Anleitung beschrieben habe ich die ersten zwei Anwendungen an den Fußsohlen gemacht. Dann am Bauch, alle zwei Tage, einmal mit Folie umwickelt und einmal nicht. Jetzt nach 10 Anwendungen habe ich 1,5 Kilo weniger und 6 cm an Bauchumfang verloren.

Ich bin sehr zufrieden und werde die Behandlung auch fortführen.

Bericht über eine erfolgreiche Behandlung der Schuppenflechte ohne Cortison

Ich habe über Behandlung mit Heilerde vorher noch nie etwas gehört und war demnach etwas skeptisch ob es wirklich hilft.

Man muss dazu sagen die Anwendung sollte an meiner Mutter erfolgen die seit ca. 30 Jahren an einer sehr starken Form von Schuppenflechte leidet. Die Flechte erstreckt sich über Ihren ganzen Körper und ist zeitweise auch ziemlich schmerzhaft da die betroffenen Hautpartien extrem trocken sind.

Bislang war nur die Behandlung mit Cortison wirklich erfolgreich aber auch nicht ganz ohne Nebenwirkungen.

In einem Gespräch erfuhr ich dann über die Behandlungsmöglichkeit mit der Sivash Heilerde und entschloss das Ganze einmal eine Weile auszuprobieren.

Meine Mutter verwendet jetzt seit ca. sechs Wochen die Heilerde, welche Sie alle zwei Tage als Maske auf die betroffenen Stellen aufträgt und anschließend mit dem Sivash-Heilerde Mineral Waschgel wieder abspült.

Jeglicher Form von Cortison hat Sie in der Behandlungszeit abgesagt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Das Hautbild hat sich deutlich verbessert. Die Schuppen sind komplett verschwunden und stellenweise ist auch wieder gesunde Haut zu erkennen.

Sicherlich ist die Anwendung bei einer so starken Form von Schuppenflechte sehr zeitaufwändig und auch langwierig aber es lohnt sich auf jeden Fall wenn man sieht, dass es etwas bringt. Wir werden auf jeden Fall mit der Behandlung fortfahren. Meine Mutter ist sehr froh das Sie nach so langer Zeit endlich eine Alternative zum Cortison gefunden hat.

Schuppenflechte auf Ellbogen und Unterarmen

Immer wieder habe ich Schuppenflechte auf Ellbogen und Unterarmen. Komischerweise kommt sie auf dem linken Arm öfters vor als auf dem Rechten. Als ich zuletzt den neuen Schub auf dem linken Arm kommen sah, probierte ich die Heilerde Sivash aus. Nach vier-fünf Anwendungen verschwanden die Rötungen und die Haut sieht jetzt schon seit ein paar Monaten normal aus. Die Heilerde wird gebrauchsfertig verkauft und fühlt sich wie Salbe an. Ich habe diese auf die Haut aufgetragen und abgewartet bis sie trocken ist. Danach habe ich die Heilerde nicht abgewaschen sondern trocken abgerieben. Gewaschen habe ich die Hautstelle erst später, um den Nachwirkungseffekt noch mitzunehmen.

Erfahrungsbericht über eine Ekzem-Behandlung

Seit ca. 20 Jahren leidet mein Mann an juckender Haut an den Beinen. Als Folge war seine Haut an den juckenden Stellen immer zerkratzt. Mehrere Hautärzte konnten die Ursache dafür nicht finden und sprachen von der „trockenen Haut“. Diverse Heilungsversuche mit verschiedenen Mitteln brachten keinen Erfolg. Jetzt haben wir mit der Sivash-Heilerde versucht. Nach den ersten Anwendungen ist es noch schlimmer geworden. Aber danach kam die Linderung. Die Haut juckt nicht mehr, die Wunden sind verheilt und die roten Hautflecken sind heller geworden. Auf den Fotos sieht man den Zustand der Haut vor der Anwendung der Sivash-Heilerde und nach 10 Anwendungen.

Unreine Haut, vergrößerte Poren

Ich habe die SIVASH-Heilerde für die Hautpflege ausprobiert. Die Wirkung der Heilerde ist gut zu sehen. Die Haut wird sauberer, die Poren kleiner. Das Hautbild hat sich deutlich verbessert. Die auf die Haut aufgetragene Heilerde wirkt angenehm (ohne Juckreiz oder Brennen).

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort