Menu
slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

Ärzte und Heilpraktiker über Sivash-Heilerde

Peloidtherapie bei Magen-Darm-trakt-Erkrankungen, zur Stärkung des Immunsystems

Interview mit Nadezhda Voloshko, Ärztin-Physiotherapeutin der Kinderklinik in Poltava

Wir wollten ein Ergebnis erzielen – die Verbesserung der Funktion des Magen-Darm-Traktes. Aber als der allgemeine Bluttest gemacht wurde, waren die Ergebnisse besser. Die Hämoglobin-Werte haben sich gebessert. Das heißt das Immunsystem reagiert entsprechend während des Genesungsprozesses. Der Zustand des Kindes verbessert sich.

Übersetzung des Interviews

Die Peloidtherapie mit Siwasch-Meeresschlick wird nicht nur bei der chronischen Müdigkeit angewendet. Diese wird auch für die Behandlungen von vielen pathologischen, nosologischen Erscheinungen angewendet. Der Heilschlick wird erfolgreich bei Kindern in der pädiatrischen Praxis angewendet, bei solchen Anzeigen, wie häufig krank werdende und und lange krank bleibende Kinder.
Kinder, die mehr als 4 Mal im Jahr an den Erkältungskrankheiten erkranken, brauchen bestimmt eine Korrektur des Immunsystems.
Eine der unschädlichsten und ziemlich effektiven Maßnahmen ist die Heilschlammbehandlung, die auch zuhause durchgeführt werden kann. Das ist eine stressfreie Therapie. Das Kind wird nicht nervös, man muss es nicht irgendwohin fahren. Durch das Auftragen des Heilschlamms aus dem Siwaschsee auf die Füße, auf die Hände in Form der Handschuhe werden die Zonen der Rezeptoren beeinflusst, die in einer Vielzahl auf den Füßen und Händen des Kindes vorkommen.
Bei Indikationen kann die Peloidapplikation im Bereich der Nase angewendet werden, im Bereich der Mandeln bei chronischer Tonsillitis (Mandelentzündung), wenn solche da ist.
Die Peloidtherapie wird auch bei den Erwachsenen angewendet. Sehr effektiv können die Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates mit dem Heilschlick geheilt werden. Das sind die Arthritis, Osteochondrose, Radikulitis…
Sehr effektiv und mit guten Ergebnissen wird die Heilschlammtherapie in der Gastroenterologie angewendet, bei den Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes.
Was haben wir jetzt? Wie es schon früher gesagt wurde, diese alle chemischen Präparate… diese Lebensmittel mit Konservierungsstoffen, gekauft noch wo möglich im tiefgefrorenen Zustand, die nicht immer den notwendigen Anforderungen entsprechen… Besonders bei Kindern im Alter von 6 bis 8 Jahre, wann die Ernährung gut balanciert werden soll, gerade wenn das Kind wächst. Deswegen sind die Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes, die Dyskinesie des Gallenweges einige der pathologischen Formen, die in der Kinderpraxis stark verbreitet sind.
Beim Auftragen des Heilschlamms in dem Magen-Darm-Bereich, nämlich rechts unter den Rippen, bei der Dyskinesie, erreichen wir gute Ergebnisse. Die Produktion der Gallenflüssigkeit erhöht sich, der Verdauungsprozess verbessert sich. Der Appetit des Kindes wird angeregt. Und was noch besonders interessant ist: Wir wollten ein Ergebnis erzielen – die Verbesserung der Funktion des Magen-Darm-Traktes. Aber als der allgemeine Bluttest gemacht wurde, waren die Ergebnisse besser. Die Hämoglobin-Werte haben sich gebessert. Das heißt das Immunsystem reagiert entsprechend während des Genesungsprozesses. Der Zustand des Kindes verbessert sich.

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort