Menu
slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

Anwendungsfelder / Gelenke

Prellungen und Verrenkungen

Sivash-Heilerde bei Prellungen und Verrenkungen

Natürliche Behandlung von Prellungen und Verrenkungen mit Sivash-Heilerde

Die Peloidtherapie hat eine lange Tradition in der Behandlung der Verletzungen der Knochen, Gelenke, Sehnen und Muskeln. Auch die Sivash-Heilerde kann bei der Behandlung von Prellungen und Verrenkungen sehr erfolgreich angewendet werden.

Anwendung der Sivash-Heilerde bei Prellungen und Verrenkungen

Die gebrauchsfertige Heilerde 1 bis 2 mm dick auf das betroffene Gelenk oder Schmerzbereich auftragen und mit Folie abdecken und dann mit einer warmen Decke oder Schal einwickeln.

40 Minuten – 1 Stunde lang einwirken lassen und mit dem warmen Wasser abwaschen.

Am besten macht man die Prozeduren abends vor dem Einschlafen, täglich oder jeden zweiten Tag. Behandlungsdauer 10 – 12 Prozeduren.

Beispielvideo: Anwendung der Sivash-Heilerde bei Knieschmerzen

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Erfahrungen der Heilerde-Anwender bei Prellungen und Verrenkungen

Hüpf- und Sprungsportübungen führten am Mittwoch (05.06.) zu einer Überlastung des linken Fußgelenkes. Die Sehne war überdehnt, der Fuß geprellt, leicht geschwollen, eine Bewegung und Abrollen des Fußes war nicht möglich, eine Belastung des Fußes schmerzhaft. Zunächst habe ich gekühlt und gesalbt. Seit Samstag habe ich den Fuß, d.h. das Gelenk und auch die Fußsohle mit der Sivash Heilerde täglich eingeschmiert und es ca. 1 Stunde einwirken lassen.

Der Fuß wurde in Folie eingewickelt und bandagiert.

Eine angenehme Wirkung war währenddessen spürbar (Kühlung, Abnahme der Spannung im Fuß). Heute (15.06.) ist wieder ein Auftreten mit dem Fuß und auch Abrollen möglich. Der Fuß lässt sich auch wieder kreisen. Eine gänzlich symptomfreie Bewegung wird sicher noch dauern. Die zuvor vorhandenen Schmerzen sind aber nicht mehr.

Die Wirkung der Sivash-Heilerde hat mich positiv überrascht und ich bin froh diese kennengelernt zu haben. 15.06.2019

Ich habe SIVASH-Heilerde rein zufällig bei meinem Knie ausprobiert. War nach einer einstündigen Behandlung jedoch vom Resultat verblüfft – keine Schmerzen mehr. Nun habe ich 3 Dosen nachbestellt. Damit bin ich für eventuelle weitere Behandlungen gut versorgt. Toll, danke! 21.12.2011

Ich habe mir die Heilerde gekauft weil mir mein Arzt dazu geraten hat. Hatte gerade eine schlimme Knieverletzung hinter mir und habe dadurch Schmerzen am Schienbeinkopf gekriegt. Seit ich die Erde benutze kann ich wieder ohne Probleme voll mein Knie belasten. Heisst voll auftreten ohne das mir das Schienbein mit weh tut. 15.06.2012

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort