Menu
slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

Anwendungsfelder / Gelenke

Behandlung der chronischen Gelenkschmerzen mit Sivash-Heilerde

Anwendung der Sivash-Heilerde bei Gelenkschmerzen

Die Behandlung der chronischen Gelenkschmerzen mit Sivash-Heilerde ist sehr einfach. Unsere Heilerde kommt gebrauchsfertig aus der Natur in Form einer Paste und muss nicht erst mit Wasser vermischt werden. Sie wird äußerlich kalt (d.h. bei Zimmertemperatur) oder warm angewendet. Ob eine kalte bzw. warme Anwendung gemacht werden soll, kann mit diesem einfachen Test bestimmt werden: Wenn die kalte Hand sich am schmerzenden Gelenk besser anfühlt als die warme, sollte die Heilerde-Paste kalt aufgetragen werden und umgekehrt.

Wenn es gerade nicht um die akuten Schmerzen geht, wird die Heilerde-Paste in den meisten Fällen zuerst aufgewärmt, am besten in einem Wasserbad. Dafür wird die benötigte Menge der Heilerde aus der Dose entnommen und auf die Folie (z.B. Frischhaltefolie) gelegt. Die Folie wird dann zu einem Säckchen geformt und ins auf ca. 60°C temperiertes Wasser getaucht. Nach ein paar Minuten ist die Heilerde-Paste warm und kann aufgetragen werden. Die Heilerde wird 1 bis 2 mm dünn aufgetragen und wird daher sehr sparsam verbraucht.
Die behandelte Stelle wird mit der Folie abgedeckt und zusätzlich mit einem Tuch, Decke oder Schal eingewickelt. Man kann die Folie auch mit einer Bandage noch besser am Gelenk befestigen.

Die Einwirkungszeit beträgt mindestens 40 Minuten. Einige Anwender lassen die Heilerde sogar über die Nacht einwirken.

Nach der Behandlung wird die Folie abgenommen. Die Heilerde bleibt unter der Folie feucht und kann daher mit einem Spatel entfernt werden. Die Reste werden mit einem feuchten Tuch schnell beseitigt.

Die Behandlungen werden jeden oder jeden zweiten Tag durchgeführt.

Die gesamte Behandlungsdauer sollte aus mindestens 12 Anwendungen bestehen. Diese Mindestbehandlungsdauer sollte auch dann nicht reduziert werden, wenn die Schmerzen bereits verschwunden sind.

Die Erfahrung zeigt, dass die Dauer der Behandlungen sehr stark variieren kann. Einige Anwender berichteten uns über ein Erfolgsergebnis bereits nach wenigen Tagen. Die meisten brauchen jedoch mehrere Wochen für das Erreichen des gewünschten Resultats.

Es ist auch empfehlenswert, die Behandlungen vorbeugend z.B. vor der kalten Jahreszeit zu machen.
Wie Sie sehen, ist die Anwendungen der Sivash-Heilerde bei chronischen Gelenkschmerzen wirklich einfach und kann auch zu Hause leicht durchgeführt werden.

Anwendungsvideo
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Erfahrungen der Anwender

Bin beim Recherchieren auf dieses Produkt gestoßen. Meine Knieschmerzen (Arthrose) sind dadurch wesentlich besser geworden, und ich habe echt schon viel ausprobiert. Auch für die Haut ist die Heilerde ein wahrer Segen, danach ist sie viel reiner und fühlt sich richtig samtig an. Die Anwendung ist sehr einfach. Kann nur jedem empfehlen, der unter Knie- oder Rückenschmerzen leidet oder Probleme mit der Haut hat, diese Heilerde auszuprobieren! 12.10.2011

Hallo zusammen,
ich wollte mal, eine kurze Zusammenfassung meiner Erfahrung mit dieser Heilerde mitteilen.
Ich leide an einer Rheuma-Erkrankung, die sich bei mir besonders in den Handgelenken und Fußgelenken bemerkbar macht.
Ich nehme regelmäßig die vom Arzt verschriebenen Medikamente ein, die bestimmt ihre Aufgabe erfüllen.
Aber eine bemerkenswerte Besserung, bewirkt diese Heilerde. Ich benutze sie schon seit etwas mehr als einem Jahr in den vorgeschriebenen Intervallen.
Sie lindert deutlich meine Schmerzen. Ich kann die sivash Heilerde mit meinen durchweg positiven Erfahrungen weiterempfehlen. 17.04.2013

Von einem Bekannten habe ich von diesem Produkt erfahren. Selber habe ich es nicht ausprobiert, aber ich habe es weiter empfohlen an eine Person, die seit Monaten Probleme mit ihrem Mittelfußknochen hat und kaum noch auftreten und laufen konnte. Bisher konnte ihr kein Arzt oder Orthopäde helfen und sie war sehr verzweifelt. Sie hat also die SIVASH-Heilerde ausprobiert und bereits nach der dritten Anwendung verspürte sie Linderung. Sie hat weiterhin täglich Umschläge gemacht und nun, nach ca. drei Wochen, sind ihre Schmerzen weg. Sie kann wieder laufen und ist überglücklich.
Es ist ein Superprodukt und ich kann es nur empfehlen bzw. weiterempfehlen. 17.12.2012

Ich habe mir die Sivash-Heilerde eigentlich zur Behandlung meiner Arthrose in den Knien und für meine Rückenschmerzen bestellt und nehme die Heilerde jetzt seit einigen Wochen. Meine Knie sind bedeutend besser geworden und auch im Rückenbereich bringt sie mir eine wohltuende Linderung meiner Schmerzen. Weil ich bei einer Behandlung der Knie noch etwas Heilerde übrig hatte, habe ich gleich noch mein Überbein auf dem Fußrücken behandelt. Hier hat mir ein Arzt schon zur Operation geraten, hierzu konnte ich mich jedoch nicht entschließen. Seit ich mein Überbein mit der Heilerde behandle, ist die Schwellung um den Knochen mehr als deutlich zurückgegangen und ich kann meinen Zeh wieder deutlich besser durchbiegen. Die Schmerzen sind weg und die Schuhe drücken nicht mehr so. Auch für die Knie wird mir vom Arzt ein Operationstermin für neue Kniegelenke empfohlen, aber das kommt zur Zeit gar nicht in Frage. – Die Heilerde hat mich voll und ganz überzeugt. Ich werde das Produkt gerne weiterempfehlen. 27.02.2012

Ich habe mir die Heilerde gekauft weil mir mein Arzt dazu geraten hat. Hatte gerade eine schlimme Knieverletzung hinter mir und habe dadurch Schmerzen am Schienbeinkopf gekriegt. Seit ich die Erde benutze kann ich wieder ohne Probleme voll mein Knie belasten. Heisst voll auftreten ohne das mir das Schienbein mit weh tut. 15.06.2012

Ich habe mir diese Heilerde bereits zum zweiten Mal bestellt und bin mehr als zufrieden damit. Meine Gelenkschmerzen sind vollkommen verschwunden und mein insgesamter körperlicher Zustand bessert sich durch die Anwendung. 02.11.2014

Nach einigen Malen Benutzung setzte bei mir persönlich eine Linderung der Beschwerden am Fuß und Handgeleken ein. Ich persönlich kann das Produkt als gut unterstützend bezeichnen. 17.09.2014

Behandlung der chronischen Polyarthritis

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Text des Interviews:

Eigentlich bin ich in der Medizin eine volle Dilettantin. Aber alles was ich erzähle, überprüfte ich an mir selbst. Die Schlussfolgerungen machte ich nach den eigenen Versuchen und Erfahrungen bei meinen Eltern und Verwandten.

Als ich erfuhr, das ich doch Polyarthritis habe, fragte ich meine Freundin – sie heißt Nina und ist eine Medizinerin. Es war im Herbst und wir gingen gerade Rumalon (Medikament) zu suchen. Also fragte ich: „Nina, kann man es heilen? Du bist doch eine Medizinerin, hast du vielleicht etwas gehört? Sag es mir. Oder ist das mein Ende?“. Sie antwortete: „Jeder hat sein Kreuz zu tragen.“ Ich verstand, man kann es nicht heilen. Und ich war ganz demoralisiert. Es ist sehr schwer mental auszuhalten. So eine Hoffnungslosigkeit! Du kannst einfach nichts damit machen! Es ist so eine Krankheit: Du stirbst nicht, aber kannst damit nichts machen.

Und wahrscheinlich vor vier Jahren erschien diese Heilerde. Irgendwie ganz zufällig. Und ich wendete sie anfangs nicht regelmäßig an und glaubte eigentlich nicht besonders daran. So wie wir alle. So lange wir uns noch einigermaßen normal fühlen, wollen wir nichts für die Gesundheit tun. Einfach wegen der Faulheit. Aber ich war schon in so einem Zustand! Ich hatte ein Netz vor Augen! Salze, wie wir wissen, verhindern die Hirndurchblutung und du kannst sogar schlecht sehen. Ich konnte nicht mehr ohne Massage leben und musste einmal pro Woche hin. Auch Knochen wurden bei mir massiert. Und ich war damals schon fast am Ende. Ich musste auf dem Boden schlaffen, um die Knochen irgendwie entlasten zu können.

Und da erschien diese Heilerde! Ich begann sie anzuwenden. Aber irgendwie wahlweise, im Nackenbereich zuerst.

Mein erster Fall der Heilschlammanwendung: Ich habe alles verbrannt! Abends trug ich die Heilerde auf und – eingewickelt in den Bettlappen – legte ich mich auf das Sofa hin und schlief ein. Der Heilschlamm beruhigt doch das Nervensystem. Ich schlief ein und meine Bouillon verbrannte „gründlich“, zusammen mit dem Huhn. Es roch nach Krematorium zuhause. Das heißt, es gibt noch eine Wirkung des Schlamms – er beruhigt das Nervensystem.

Aber zurück zur Polyarthritis. Es ist nicht nur die Heilerde für mich, es ist einfach meine Hoffnung! Weil es nichts anderes gibt. Was ich nur in meinem Leben nicht ausprobierte, als ich meine Mutter und mich selbst behandelte. Ich probierte andere Methoden aus, aber sie halfen nicht. Die Heilerde wende ich schon seit vier Jahren an. Dabei jede zwei-vier… Nein nicht seltener als zwei Tage. Also praktisch jeden Tag. Ich reiße die Küchenfolie ab und lege diese einfach auf die Hand, nehme Hand voll Heilschlamm und lege diesen an irgendeine Stelle auf. Meistens nehme ich die Heilerde in die rechte Hand und lege sie auf die linke Schulterplatte, weil es sehr zwischen der Schulterplatte und Wirbelsäule schmerzt. Und schlaffe ein. Erstens, sie beruhigt die Nerven und du schläfst gleich ein und außerdem lindert sie den Schmerz. Und so machte ich viele-viele Tage.

Jetzt bin ich nicht mehr faul in der Frage! Ich verstand – es ist doch meine Gesundheit. Keiner außer mir braucht diese.

Und einmal stellte ich fest… Ich hatte hier die vergrößerten (ausragenden) Knochen (zeigt auf Schulter). Und jetzt gibt es diesen noch hier (rechts) und hier – nicht (links). Ich begann zu analysieren, warum dieser Knochen nicht mehr da ist. Es ist deswegen, weil ich immer auf die linke Seite… Bei mir hat doch immer die linke Seite Weh getan (wahrscheinlich auch das Herz). Immer auf die linke Seite applizierte. Auf der linken Seite gibt es deswegen keinen Knochen. Ich kann es sogar demonstrieren. Es gibt den nicht!

Genauso die Gicht an Beinen.

Und dann…. Immer fahren wir Frauen aufs Meer, reiben dort die Fersen mit dem Sand. Es reicht nur über die Nacht den Heilschlamm auf die Füße aufzutragen und morgens abzuwaschen. So zwei, drei Mal machen und keine Fußpflege ist mehr nötig!

Natürlich kann die Heilerde auch für kosmetische Zwecke angewendet werden.

Wundervolle Heilerde!

Nun, sehen Sie, die dreifache Oma sitzt vor Ihnen.

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort