Menu
slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

Ganglion

Natürliche Behandlung von Ganglion (Überbein) am Finger ohne Operation

Genauso gut wie bei Ganglion am Fuß oder Handgelenk kann das Überbein am Finger mittels Umschläge mit Sivash-Heilerde erfolgreich behandelt werden. Das Ganglion wird oft kleiner und in manchen Fällen verschwindet komplett, daher wird eine Operation nicht mehr nötig.

Von Alexey Layer, aktualisiert am 15.03.2021

Ganglion (Überbein) am Finger-Endgelenk (Mukoidzyste)

Ganglion (Überbein) am Endgelenk des Fingers wird auch Mukoidzyste genannt

Anwendung der Sivash-Heilerde bei Ganglion am Finger

Die Behandlung des Ganglions am Finger mit Sivash-Heilerde ist sehr einfach. Unsere Heilerde wird in der 100% natürlichen Form als Paste gebrauchsfertig geliefert und muss nicht zuerst mit Wasser vermischt werden. Die Heilerde-Paste wird auf das Ganglion selbst und auf den Hautbereich um das Überbein ca. 1-2 mm dick oder noch dicker aufgetragen.

Der behandelte Finger wird mit einer Folie z.B. Frischhaltefolie eingewickelt.

Die Einwirkungszeit beträgt mindestens 40 Minuten. Einige Kunden lassen die Heilerde sogar über die Nacht einwirken. Nach der Behandlung wird die Folie abgenommen. Die meiste Heilerde geht mit der Folie mit, und der Rest wird abgewaschen.

Die Behandlungen werden jeden oder jeden zweiten Tag durchgeführt. Die gesamte Behandlungsdauer sollte aus mindestens 15 Anwendungen bestehen. Oft werden noch mehr Anwendungen benötigt.

Die Erfahrung zeigt, dass die Dauer der Behandlungen sehr stark variieren kann. Einige Kunden berichteten uns über ein Erfolgsergebnis bereits nach wenigen Tagen, die meisten brauchen jedoch  mehrere Wochen oder sogar Monate für das Erreichen des gewünschten Resultats.

Beispielhaftes Anvendungsvideo der Ganglion-Behandlung

Hier sehen Sie, wie die Sivash-Heilerde bei Ganglion am Handgelenk angewendet wird. Die Anwenung bei Überbein am Finger ist ähnlich.
Dieses Video ansehen auf YouTube.

Erfahrungen der Anwender in der Behandlung des Ganglions

Ich hatte an einem Fingergelenk ein Ganglion, welches derart brennende Schmerzen verursachte, sodass mir eine OP nahegelegt wurde. Da aber eine OP keine Garantie für ein Wiederauftreten bedeutet und ziemliche Risiken für das Gelenk mit sich bringt, suchte ich im Internet nach einer naturheilkundlichen Behandlungsmöglichkeit. So stieß ich auf die Sivash Heilerde und trug diese für 10 Tage über Nacht dick auf das Gelenk auf. Dass diese Erdepackungen eine solche heilende Wirkung haben könnten, hätte ich nie gedacht. Doch das Ganglion hatte sich tatsächlich völlig zurück gebildet und ich habe keinerlei Schmerzen und Schwellungen mehr. Sollte irgendwann das Ganglion wieder auftreten, werde ich einfach diese Behandlung wiederholen.  Ich bin so froh, dass ich dieses Produkt entdeckt habe und kann für meinen Fall nur aus voller Überzeugung bestätigen, dass es bei Ganglion wirklich eine heilende Wirkung hat, und zwar innerhalb so kurzer Anwendungszeit. 25.06.2016

Haben wir bei der Behandlung eines Überbeins eingesetzt. Es wurde tatsächlich deutlich geringer. Können das Produkt vor diesem Hintergrund empfehlen. 30.04.2016

Sehr geehrte Damen u. Herren,

durch die einmal tägliche Behandlung mit ihrer Sivash – Heilerde ist mein Überbein (Ganglion), innerhab von zehn Monaten fast verschwunden! Schmerzen habe ich kaum noch.

Haben Sie vielen Dank. 23.10.2014 (Diese Rezension kam per E-Mail)

Seit Anfang 2013 hatte sich an meinem linken Mittelfinger ein Überbein gebildet. Laut Chirurg war eine Operation erforderlich. Daraufhin habe ich im Internet nach einer alternativen Lösung gesucht und bin Gott sei Dank auf die Sivash Heilerde gestoßen. Nach meiner telefonischen Bestellung wurde promt geliefert und ich habe 1 täglich einen Umschlag um meinen Finger gemacht. Die Wirkung war einfach enorm! Nach ca. 6 Wochen war mein Überbein, bis heute, verschwunden und ich war unendlich erleichtert und glücklich die Operation vermeiden zu können. Auch meinem Mann hat die Sivash Heilerde bei Verspannungen im Nackenbereich schon sehr geholfen. Für uns gehört die Sivash Heilerde absolut zu unserer Hausapotheke! Ich bin sehr froh, dass die Natur uns solche Hilfestellung gibt und kann bei entsprechenden Beschwerden diese tolle Heilerde jedem nur empfehlen. 16.12.2013. (Diese Rezension kam per E-Mail)

Weitere Erfahrungsberichte

Hier können Sie noch weitere Erfahrungsberichte zu der Anwendung der Sivash-Heilerde bei Ganglion (Überbein) finden.

Was ist ein Ganglion am Finger?

Die Mediziner sagen zum Überbein Ganglion und meinen damit eine gutartige, blasenähnliche Verwölbung im Bereich einer Gelenkkapsel oder oberflächlichen Sehnenscheide.

Ganglion, Überbein oder Zyste?

Die Bezeichnung Überbein kommt aus dem Volksmund und ist eigentlich in diesem Fall nicht korrekt, da das Ganglion mit einer überflüssigen Knochenbildung nichts zu tun hat. Manchmal wird das Ganglion hart wie ein Knochen, und wahrscheinlich deswegen hat sich der Begriff Überbein verbreitet, obwohl dieser besser zu der Exostose (überflüssige Bildung der kompakten Knochensubstanz) passt. Das passendere Synonym für Ganglion wäre der Ausdruck „Zyste“, weil dieses den Weichteilcharakter des Ganglions besser erklärt.

Was sind die Ursachen der Ganglion-Entstehung?

Die genauen Ursachen für die Ganglion-Entstehung sind unbekannt, aber oft kommt das Überbein nach einer Überlastung oder Verletzung des Gelenkes.

Welche Arten des Finger-Ganglions gibt es?

Je nach der Platzierung werden Fingerendgelenkganglion, Mittelgelenkganglion, Ringbandganglion, Sattelgelenkganglion unterschieden.

Fingerendgelenkganglion (Mukoidzste)

Wenn das Ganglion am Fingerendgelenk entsteht, dann ist es meist mit der Heberden-Arthrose verbunden. Diese Art des Überbeins wird auch als Mukoidzyste bezeichnet. Die schematische Darstellung einer Mukoidzyste ist auf dem Bild unten zu sehen und erklärt den Aufbau des Fingerendgelenk-Ganglions.

Mukoidzyste (Fingerendgelenk-Ganglion)

Ringbandganglion (Beugesehnenscheiden-Ganglion)

Wie die Abbildung unten zeigt, entsteht ein Ringbandganglon an dem Ringband des Fingergelenkes.

Ringbandganglion (Beugesehnenscheiden-Ganglion)

Mittelgelenkganglion

Wie der Name schon sagt, entsteht ein Mittelgelenkganglion dorsal (rückseitig) am Mittelgelenk. Der Stiel des Ganglions sitzt zwischen Mittel- und Seitenzügel (Strecksehnen am Finger).

Sattelgelenkganglion

Noch eine Art des Ganglions am Finger ist das Sattelgelenkganglion. Es entsteht palmar (zur Handfläche gehörend) über dem Sattelgelenk des Daumens.

Weitere Informationen zu Ganglion (Überbein)

Quellen-Angaben

de.wikipedia.org/wiki/Ganglion_(%C3%9Cberbein)
www.gesundheit.gv.at/krankheiten/koerper/ganglion

 

Wichtiger Hinweis:
Dieser Artikel enthält nur allgemeine Informationen zu Ganglion am Finger und darf nicht zur Selbstdiagnose verwendet werden oder einen Arztbesuch ersetzen. Die vorgestellten positiven Erfahrungen aus der praktischen Anwendung der Heilerde bei Finger-Ganglion ist kein Versprechen, dass die Behandlung des Überbeins am Finger mit der Heilerde auch bei Ihnen so erfolgreich sein wird.

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort