Menu
slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

slide

Willkommen bei SIVASH®! Hier finden Sie mineralreiche Heilerde, Badesalz und Magnesiumchlorid

Die Heilkraft aus dem Salzsee

Nicht kategorisiert / Pressetexte

Überbein beim Pferd natürlich behandeln mit Soleschlick

Durch die Peloidtherapie mit Soleschlick aus dem Siwaschsee kann das Überbein bei Pferden oft mit Erfolg behandelt werden. Die Behandlung ist schmerzlos und 100% natürlich.

Dass die Peloid-Anwendung die Überbein-Behandlung bei Menschen positiv unterstützt, ist schon länger bekannt. „Und wenn es bei Menschen hilft, warum soll es bei Pferden nicht funktionieren?“, fragte sich eine Pferdebesitzerin und bestellte die als Medizinprodukt für Menschen eingetragene Peloid-Paste, um ein großes Überbein am Sprunggelenk ihres Pferdes zu behandeln. Bereits nach ein paar Tagen wurde das Überbein kleiner und änderte sich weiterhin nach jeder Anwendung. Das Gelenk entzündete sich zuerst, wahrscheinlich als die Kurreaktion auf die Behandlung. Das Pferd fühlt sich aber wohl, sobald das Peloid aufgetragen wurde.

Erfahrungsgemäß können neben Überbein auch verschiedene andere Gelenkprobleme bei Pferden mittels Peloidanwendungen gut gelindert werden. So werden z.B. die Schlamme aus den Salzseen der Krim bereits seit Ewigkeit für die Behandlung der Menschen und Tiere eingesetzt. Die wichtigsten Indikationen der Heilschlammtherapie (Peloidtherapie) bei Tieren sind die Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates, wie Entzündungen der Gelenke, Periarthritis der Gelenke, Arthrose, Bursitis (Schleimbeutelentzündung), Tendinitis (Sehnenentzündung), Tendovaginitis (Sehnenscheidenentzündung), traumatische Entzündung der Schultermuskulatur in dem subakuten Stadium, rheumatische Entzündungen der Muskeln und Gelenke, geschlossene Frakturen, Verstauchungen (Bänderzerrung mit Faserrissen), Synovitis (Entzündung der inneren Schicht der Gelenkkapsel), Kontraktur (Funktions- und Bewegungseinschränkung von Gelenken), Sehnenriß der Beugesehnen, Mauke, Phlegmonen (in dem subakuten Stadium), para- und periartikuläre Fibrositis (Entzündung des Bindegewebes neben dem Gelenk (para) und um den Gelenk herum (peri)), rheumatische Entzündungen der Hufe, Risse im Huf, Periostitis (Knochenhautentzündung bzw. Beinhautentzündung), Prellungen, Polyneuritis, Paresen (unvollständige Lähmungen), Nervenlähmung.

Die Behandlung von Überbein beim Pferd mit solchen salzhaltigen Peloiden erfolgt in Form von Packungen. Gute Schlicke kommen aus der Natur als eine sehr feine Paste in der gebrauchsfertigen Form und können sofort angewendet werden. Das Peloid-Paste wird auf das Überbein und den Bereich um das Überbein aufgetragen, mit Folie abgedeckt und warm umwickelt. Vor der Behandlung kann der Schlick auf eine Temperatur von ca. 40 °C aufgewärmt werden (nicht in der Mikrowelle). Nach einer Einwirkungszeit von mindestens einer Stunde wird der Schlamm abgewaschen. Wie die Erfahrungen zeigten, ist es besser, den Schlick nach der Behandlung mit dem Salzwasser abzuwaschen. Die empfohlene Salzkonzentration beträgt mindestens 2%.

Das Feedback einer Pferdebesitzerin zur Behandlung des Überbeins mit dem Schlick aus dem Siwaschsee

Auf der Suche nach einem Medikament oder Information im Internet, wie ich das Überbein meines Pferdes behandeln kann, bin ich zufälligerweise auf die Sivash Heilerde gestossen. Bisher haben alle Tierärzte oder Heilpraktiker gesagt, da kann man nichts machen. Ich wollte mich damit nicht zufrieden geben und habe die Sivash Heilerde bestellt und an meinem Pferd ausprobiert.
Aus einem Tennisballgrossem Überbein ist nach nur zwei bis drei Wochen täglicher Anwendung der Heilerde nun nur noch die Hälfte da. Obwohl sich das Gelenk ( wo das Überbein leider sitzt) zwischenzeitlich entzündet hat, habe ich mich dazu entschlossen, die Heilerde trotzdem täglich weiter aufzutragen. Mit Erfolg. Die Entzündung ist weg, mein Pferd lahmfrei, das Überbein verändert sich weiter und wird kleiner. Ich hoffe, dass dies so weitergeht und bin wirklich glücklich ein so tolles Naturprodukt gefunden zu haben, das hilft !!

 

Weitere nützliche Links zur Überbein-Behandlung

Überbeine bei Pferden

www.pferdewiki.de/wiki/Überbeine

Überbeine bei Menschen

 

 

Keine Kommentare

    Hinterlasse eine Antwort